Am einem etwas durchwachsenen Freitag starteten meine Freundin und ich aus Vogtareuth in den Urlaub. Unsere erste Etappe führte uns von Vogtareuth nach Gelnhausen in der Nähe von Frankfurt um die IAA zu besuchen. Mit ein wenig Geschick und Glück konnten wir die Regenschauer die zwischen Augsburg und Würzburg standen jeweils rechts und links liegen lassen. Belohnt wurden wir mit wunderbarem Wetter in Gelnhausen und einem wundervollen Blick auf den Spessart. Nach ein paar Tagen in Frankfurt und dessen Umgebung ging es am Montag weiter nach Leipzig/Halle(EDDP), einem großen Verkehrsflughafen. Da der Flughafen hauptsächlich von Luftfracht lebt, war die Landung dort sehr unkompliziert und mit 12€ Landegebühr vergleichsweise günstig. Manch Verkehrslandeplatz ist da wesentlich teurer. Der große Vorteil eines Flughafens ist die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Damit gelangten wir in etwa 20min vom Flughafen an den Hauptbahnhof Leipzig. Nachdem die Unterbringung geklärt war, konnten wir ein wenig die Altstadt unsicher machen. Am Donnerstag packten wir dann erneut unsere sieben Sachen ins Flugzeug um unsere Basis nach Kyritz(EDBK) zu verlegen. Von dort aus ging es dann sobald das Wetter gute Bedingung verhieß an die Ostsee. Wir trafen auf die Küste in Höhe von Wismar und flogen bis Rügen entlang der Küste. Nach einem Zwischenstopp in Peenemünde(EDCP) auf der Insel Usedom mit einer Stärkung im Hafen ging es wieder zurück nach Kyritz über die Mecklenburgische Seenplatte. Am Montag ging es schließlich bei Kaiserwetter in Kyritz wieder zurück nach Vogtareuth, wo uns das kalte Wetter aus dem Urlaub willkommen hieß. Die Bilanz waren 11 wunderschöne Stunden in der Luft.

Landshut mit Isar und Ohu
Historische Altstadt
Autobahnkreuz Feuchtwangen/Crailsheim A7/A6
Flugplatz Giebelstadt(EDQG) 1,8km Piste
Blick auf den Spessart mit Dunst
Lohr am Main
Altstadt Gelnhausen im Endteil auf den Flugplatz Gelnhausen
Kurz vor der Landung in Gelnhausen
Ronneburg in Hessen
Suchbild: Skyline Frankfurt
Anflug auf Leipzig/Halle
Schkeuditzer Kreuz bei Leipzig
Blick auf den Flughafen Leipzig im Abflug
Kreuzen der Elbe
Short Final 14 in Kyritz
Ostsee bei Rerik
Warnemünde
Hafen Warnemünde mit Rostock
Line up in Peenemünde
Start in Peenemünde
Überblick über den Flugplatz Peenemünde
Queren des Flusses Peene
Abendstimmung über der Mecklenburgischen Seenplatte
Müritz Airpark im Überflug
Abendstimmung im Cockpit
Über den Wolken... auf dem Heimweg