Alljährlich veranstaltet unser Nachbarverein MFC Rosenheim, auch ansässig in Vogtareuth (Webseite), einen Navigationswettbewerb. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle für die tolle Organisation und den Mordsspaß den ihr uns bereitet habt!

Die Teams mussten diverse Aufgaben lösen, einerseits genau Navigieren um beispielsweise die Menge an Teichen auf einem Golfplatz zu zählen oder die Farbe eines Landekreuzes anzugeben. Andererseits war auch Geschicklichkeit gefragt. So musste beispielsweise das Bug- oder Spornrad möglichst mittig auf einer Zielscheibe platziert werden. Diesmal haben auch die beiden Motorflugzeuge der FSG Bölkow teilgenommen. Ein Team konnte sogar den Wettbewerb für sich entscheiden und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Die Mission nächstes Jahr ist also Titelverteidigung.

 

Bei Kaiserwetter ging es an den Start
Gemütliches Beisammensein vor, während und nach dem Wettbewerb
Leckers Essen und eine super Bewirtung waren gegeben
Das glückliche Gewinnerteam mit Pokal von der FSG